Dracula & Bram

Bitte nicht wieder was mit Glitzer Vampiren…

Das war die Antwort, die ich auf das letzte Theaterstück von Szene93 bekam, wenn ich meine Freunde fragte ob sie nicht mit in „DRACULA & BRAM“ wollten. Aber das es sich hierbei nicht um Kuschelvampiere handelte sagte nach meiner Meinung schon der Titel aus. Zumal Dracula nicht Edward Cullen ist.

Bei dem Stück ging es um Bram Stoker dem Autor von Dracula. Der durch eine unbekannte Krankheit ans Bett gefesselt war und sein Zimmer deshalb nicht verlassen konnte. Soviel zum biografischen Teil. In den fiktiven Szenen des Stückes kommt Dracula ins Spiel. Er macht Bram ein Angebot welches er nur schwer ausschlagen kann. Erzählungen von der Welt da draußen gegen Blut. Aber der Packt scheint außer Kontrolle zu geraten und Brams Familie und sein Arzt versuchen ihn zu brechen.

Das es sich hierbei um ein selbstgeschriebenes Stück von zwei Hobbyautoren handelte merkte man nicht. Es kann mit Theaterstücken von professionellen Autoren absolut mithalten. Schade, dass gestern die letzte Vorstellung gewesen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja mal an einem großen Theater aufgeführt. Ich wäre gespannt wie es dann Inszeniert würde.


Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.