Horns

Wenn einem Hörner wachsen…

horns

Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von Thriller. Und Horror ist etwas, was ich bisher auch nur in Filmen konsumiert hatte. So waren auch einige Freunde von mir verwundert, als ich ihnen sagte, dass ich einen Horror- Fantasy- Thriller lese.  Das ganze habe ich auch nur getan, da ich im Internet auf ein Bild von Daniel Radcliffe mit Teufelshörnern gestoßen war. Jetzt hat er statt der Narbe Hörner war mein erster Gedanke, aber als ich weiter las fand ich die Story von dem Film recht interessant. Da es eine Buchverfilmung war musste ich mir das Buch natürlich besorgen. Ich hatte es dann auch innerhalb von wenigen Tagen durch was schon aussagt wie gut es mir gefiel.

Hier aber erstmal was zum Inhalt:
Ig Perrish wacht nach einer alkoholreichen Nacht völlig verkatert in seiner Wohnung auf. Beim ersten Blick in den Spiegel bemerkt er, dass ihm Hörner aus den Schläfen gewachsen sind. Was er letzte Nacht getan hat will ihm auf anhieb nicht einfallen. Dabei ist er schon durch die Hölle gegangen, weil niemand ihm glaubt, dass er nicht der Mörder seiner Freundin ist. Ig begibt sich mit Hilfe seiner Hörner auf die Suche nach dem wahren Mörder und lässt dabei die Hölle los.

Den deutschen Titel des Buches finde ich nicht so gut getroffen. Teufelszeug hört sich eher nach Satanismus und nackt auf den Friedhof tanzen an. Aber da ich ja schon den Inhalt kannte hat mich das nicht abgeschreckt. Jetzt bin ich natürlich noch auf den Film gespannt. Wie lange ich noch warten muss steht leider noch nicht fest. Hoffentlich dauert es nicht mehr lang.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Horns

  1. Pingback: Horns Teaser |

  2. Pingback: Filmklamotten |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.