Volles Wochenende

Von einem zum nächsten Termin…höhlenmalerei

Da hat man lange Zeit nichts zu tun und langweilt sich sogar und dann kommen direkt drei Termine an einem Tag. So oder so ähnlich könnte man meinen letzten Samstag bezeichnen. Da war ich nämlich im Kölner Zoo, bei einer Vernissage und im Anschluss bei einer Theaterpremiere. Den Kölner Zoo denke ich muss ich ja nicht großartig erklären. Bei der Vernissage handelte es sich um die Ausstellung von Christiane Lorber welche Malereien zeigte. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Aber besonders gefiel mir der Raum welcher Charlotte Salomon gewidmet war. Einer jungen Jüdin welche im KZ ums Leben gekommen war. Eine Wand hatte die Hängekommision komplett mit jeweils einer anderen Variation des Selbstportraits Salomons verhangen. Diese Wand war für mich das absolute Highlight. Nach der Ausstellungseröffnung fuhr ich geradewegs zu uns ins Theater wo Stephen King´s Misery Premiere feierte. Ein super Stück mit zwei hervorragenden Darstellern, wobei Kerstin Rasmussen in der Rolle der Anni etwas mehr auffiel als Volker Schumann. Was ich aber auch der Rolle an sich zuschreibe. Die Premierenfeier danach war der krönende Abschluss und ließ den Tag angenehm ausklingen. Alles in allem ein anstrengender Tag, aber immer wiederholens- und auf jeden fall auch sehenswert. vogelerdmännchen1erdmännchen2lorbersalomon_01salomon_02salomon_03gitarrenspielmisery2misery1misery3misery4

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.