Urlaub 2014

Wenn man zum Abschalten ins Kloster geht…schiff

Für einige ist es bestimmt unverständlich. Wie kann man als junger Mensch für eine Woche in ein Kloster gehen kann und das auch schon zum zwölfen mal. Aber hier sei gesagt Taizé, im Herzen Frankreichs, ist kein Kloster im eigentlichen Sinne. Es ist viel mehr ein Ort, an dem Jugendliche und Junge Erwachsene aus der ganzen Welt zusammen kommen und man einfach eine schöne Zeit miteinander verbringt. Natürlich gehören die Gebete und Gespräche über Gott und die Welt dazu. Aber wie ich schon schreibe „und die Welt“. Es dreht sich nicht alles nur um Religion. Es wird über das Leben philosophiert und reflektiert. Die Gebete bestehen aus Gesängen welche durch die ständige Wiederholung der einsätzigen Lieder meditativ wirken. Man lernt viele tolle Leute kennen oder trifft sich dort wieder. Denn eines was ich bisher leider noch nie außerhalb von Taizé so erlebt habe war die krasse Toleranz. Ich selbst habe jetzt wieder meinen Kopf frei und mein „englisch“ etwas aufgefrischt sowie einige neue Freundschaften geschlossen. Für euch hier nun ein paar Bilder welche ich in meinem Urlaub gemacht habe.hinfahrtmorgensonneaussicht glockenturm hausinstaxsilencenachtlandschaft kirche katzeregen platzsonnenuntergang taize sonne

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert