SMS: Love Shorties

Wenn man einen Kurzfilm macht…filmen rückwärts

Hätte jemand morgen Zeit? Ich bräuchte einen für ein Filmprojekt. So oder so ähnlich war die Ausschreibung die eine befreundete Schauspielerin auf ihrer FB Seite gepostet hatte. Da es bei mir zeitlich passte und ich auch Lust hatte bei einem Film mitzumachen, meldete ich mich bei ihr und war dann auch direkt als Darsteller dabei.

Als wir uns dann trafen, erfuhr ich auch worum es genau ging. Es sollte ein Film für das SMS: Love Shorties gemacht werden. Hierfür wollte sie einen selbstgemachten, kurzen Film, in dem man sich selbst in Szene setzt und als Schauspieler/in präsentiert erstellen. Da ich wie bei der Jungen Kunst im Stadthaus gerne Leuten helfe sich zu präsentieren, war ich  auch hier mit dabei. Als Darsteller war meine Szene schnell im Kasten, da sie auch nur recht kurz war.

So habe ich mich danach kreativ in die Kameraführung mit eingebracht. Die Dame welche fürs Filmen zuständig war, machte ihre Sache aber so gut, dass ich eher dekorativ daneben stand und deshalb den Film fotografisch begleitete. Als wir den Teil draußen dann abgedreht hatten machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause, während die zwei noch einen Teil im Haus drehten.

Da ich angeboten hatte den Film zu schneiden setze ich mich in den darauf folgenden Tagen an den Film und machte ihn mit Anleitung von Monika fertig. Sie gab den Film ab und vor ein paar Tagen erfuhren wir, dass sie leider nicht unter die ersten drei gekommen ist. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles und so hatte Monika einen Film durch den andere auf sie aufmerksam werden und ich ein neues Model für ein Bild. Das hatte sie mir nämlich als Revanche für meine Hilfe angeboten. Mal schauen was ich mir da so überlege. filmen taschebrief lesenheutezusammenprallaugenblick

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu SMS: Love Shorties

  1. Pingback: Filmbeitrag SMS love Shorties |

  2. Pingback: Filmbeitrag |

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert