Rhein-Erft Kunsttage 2015

Wenn im alten Gebäude neue Kunst gezeigt wird…eingang

Sind wieder die Rhein-Erft Kunsttage. Diese besuchte ich dieses Jahr zum ersten Mal. Ich war sofort vom ganzen Konzept begeistert. So viele verschiedene Künstler welche ihre Werke zeigten und dann auch noch in einer so wundervolle Umgebung ausstellten. Was wollte man mehr! Die Hitze welche die letzten Wochen immer mal wieder zu Besuch kam, hielt sich auch in Grenzen. So konnte man auch bei relativ angenehmen Temperaturen die in den beiden Innenhöfen ausgestellten Kunstwerke bewundern. Von surrealistischen Malereien bis hin zu aus Holz gewerkelten Skulpturen waren auch einige Kunstrichtungen vertreten. Was mir persönlich sehr gefiel war das man sehr schnell mit den Künstlern ins Gespräch kam. Diese, dass Gespräch aber auch oft selbst mit den Besuchern suchten.

Da es zwei Innenhöfe, und teilweise zwei Etagen der Abtei in Brauweiler zu besichtigen gab, war ich auch etwas länger unterwegs. Aber die Zeit kam mir gar nicht so lang vor. Als ich auf meine Uhr schaute, stellte ich verwundert fest das zwei Stunden rum waren. So lange war es mir gar nicht vorgekommen. Nach meinem Besuch hatte ich auf jeden Fall wieder selber Lust kreativ zu werden. Die vielen Werke waren somit nicht nur schön zu betrachten, sondern auch noch sehr inspirierend und sind hoffentlich auch gut ver-/ gekauft wurden. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder vor Ort sein und schauen was es dann alles zu sehen gibt. Falls sich wer gerne bewerben möchte, die Infos zum Anmeldestart (wenn er feststeht) gibt es hier.

hofhans some und rolf puschnigwilfried kleiberwinfried gillesabine endresgängeinge knorrivan gejkokarin nassauerkronleuchterljuba stiillerolf steffensulrike hagenkortute schätzmüllereun jung seo-zimmermannele rungeljuba stiillebetreten erwünschtpaz sanz flealte mauern

Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert