Art.Fair Cologne 2016

Wenn man sich ein letztes Mal in Köln trifft…bodenfoto

Ich bin von größeren Messen schnell angeödet. Besonders die Aussteller, die einen abschätzend bewerten und nur den höchstmöglichen Verkauf ihrer Werke im Blick haben, langweilen mich. Ich habe viel mehr die kleinen Messen für mich entdeckt. Hier kommt man als Besucher schnell mit den Ausstellern ins Gespräch und kann sich mit den Künstlern über Gott und die Welt unterhalten. Daher freute ich mich riesig, als ich von der lieben Isabella Sedeka, welche ich bei der Kölner Liste kennen gelernt hatte, die Einladung zur Art.Fair Cologne zugeschickt bekam.

Wie sagt man so schön in Köln: beim zweiten Mal ist es Tradition und ab dem dritten Mal schon Brauchtum. Deshalb durfte Catha natürlich nicht fehlen, da wir damit unsere x-te Kunstmesse gemeinsam besuchten. Wir schmiedeten direkt einen Plan, wie wir unseren Tag auf der Art.Fair verbringen wollten.

Es sollte der 26. Oktober sein, um gemeinsam die Messe unsicher zu machen. Wir liefen prompt in den falschen Eingang, bekamen dafür zum Empfang erstmal ein leckeres Warsteiner.

Mit nur einer freien Hand kann man nicht wirklich gut fotografieren, daher wanderten wir zunächst ziellos über die Messe und verschafften uns einen ersten Eindruck. Wie die Kölner Liste hat die Art.Fair Cologne mich erneut geflasht, denn ich habe mit so vielen Ausstellern wirklich interessante Gespräche führen dürfen. Es war toll bekannte Aussteller und Künstler zu treffen. Und natürlich haben wir auch beim Stand von Isabella vorbei geschaut (nochmal danke für die Karte). Uns wurde sehr oft gesagt, wie sympathisch die Kölner doch wären. Deshalb schmerzte es doch etwas, als ich hörte, dass die Messe nächstes Jahr in Düsseldorf stattfinden wird. Aber das wird für mich kein Hinderungsgrund sein, da die Art.Fair jetzt zu einer meiner Favoriten gehört. Meine erste (und in Köln leider auch letzte) Art.Fair war der absolute Hammer.kenny-huntersektglaesercatha-shootsdavid-uessemfin-daccall-me-frankcatha-shoot-jon-daviseliot-the-superemessfin-dacisabella-sedekaschuhejakob-tory-bardousebastian-wandlcatha-twin-sebastian-wandljonas-lerichekesimir-budenleitern1leiter-2niloufar-banisadrpatrick-bergsmaroland-schmitzrussell-westryo-katostylterry-rodgers

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.