Lomokino

Super 8 trifft auf Stop-Motion…

Ich danke der Firma Lomography dafür, dass sie so kreativ sind. Sie haben ende letztes Jahr meine beiden liebsten Hobbys kombiniert und das ganze dann „LOMOKINO“ getauft. Wer nicht weiß was das ist, hier eine kurze Erklärung. Man hat eine Fotoapparat zum Filmen (wie früher) in den  ganz normale 35 mm Negativfilme eingesetzt werden. Um den Film zu belichten dreht man (wie früher) an einer Kurbel. Am Ende bringt man den fertigen Film zum Entwickeln und muss ihn danach nur Einscannen. Zum Schluß kommt das ganze in ein Schnittprogramm und dann kann der fertige Film bewundert werden.

Da ich natürlich eine Lomokino besitze habe ich auch schon ein paar Filme gedreht. Ein paar warten noch auf ihre Digitalisierung, aber die fertigen habe ich schon bei meinem YouTube Chanal hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.