Das Problem mit der Andersartigkeit

Intoleranz aus einem neuen Blickwinkel…

SoH

Ich bin auf den Studentenfilm „Studies on Hysteria“ von Matthias Bäurle, Gabriel Borgetto und Bernd Faaß gestoßen. Das Interessante an ihrem Werk ist das in dem fiktiven Dorf alle nackt herumlaufen und man wenn man sich bekleidet als Störfaktor angesehen wird. Der Film erreicht beeindruckende erzählerische Tiefe und die aussagekräftigen Bilder werden mit der passenden Musik untermalt. 

Alles in allem ein wirklich gelungener nicht normaler Kurzfilm. Aber das ist es, denke ich, was er auch erreichen möchte, dass man beginnt darüber nach zu denken ob es richtig ist über andere zu urteilen. Da man ja selbst auch in der Situation stecken könnte. Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels oder wie der Film zeigt eine Frage wie man aufgewachsen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Design, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.