Fluchmond

Ein Buch spielt im Schwarzwald…fluchmond

Ich bekam vor einigen Woche das Buch Fluchmond von Simone Dorra zugeschickt. In meinem Urlaub habe ich es endlich geschafft es fertig zu lesen. Es war für mich etwas schwierig bei dem Buch am Ball zu bleiben. Was mit daran lag, das ich das Buch eher in die Kategorie Frauenromane einstufen würde. Es war eine Fantasie Liebesgeschichte und ein paar Zeilen Erotikroman. Und genau dieser Teil war es weshalb das Buch für mich eher unattraktiv war. Etwas romantisches lese ich auch mal ganz gerne, weshalb mir auch die Twillight Reihe bis auf die extremen Herzschmerz Sachen eigentlich gefallen hatte. Aber leichte Ansätze alla 50 Shades of Grey sagen mir dann doch nicht zu. Es gab da dann auch noch Teile in denen der Protagonistin irgendwie alles perfekt gelang und bei einem Problem die Lösung so schnell da war, dass ich selbst schon anfangen hatte Sachen vorzugeben die dann auch in dem Buch eintrafen. Was für mich, ein Buch relativ langweilig macht. Aber das ist ja nur mein Geschmack und es gibt bestimmt auch einige welchen genau so etwas zusagt. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Achtung Spoiler

Mit dem Tod ihrer Großmutter erbt Miriam ein Haus im Schwarzwald. Hier hat sie einige schöne Tage bei ihrer Großmutter erlebt und schon damals Freundschaften geschlossen. Diese vertieft sie mit ihrem Umzug von der Großstadt in das kleine Dorf im Schwarzwald. Lernt aber auch andere Bewohner des Ortes kennen und lieben. Sie beginnt mit dem eigenbrötlerischen Kunstschreiber Ralf Markward eine Beziehung und kommt durch einen silbernen Anhänger ihrer Großmutter hinter den Fluch der auf Ralf lastet. Aber auch ein altes Familiengeheimnis deckt sie mit den Tod ihrer besten Freundin auf, denn Ralf ist nicht der einzige der den Fluch des Vollmondes verfallen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert