Insurgent

Wenn man das Ende verkackt…insurgent

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Ich selbst habe ja alle Bänder der Trilogie von DIE BESTIMMUNG gelesen. Wo mir die ersten beiden Bänder und das später folgende aus der Sicht eines anderen Charakters am besten gefielen. Als dann jetzt das zweite Buch endlich als Film raus kam hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut, da es mein Lieblingsbuch ist. Leider war hierbei die Verfilmung noch schlechter als beim ersten Teil. Es wurden Sachen verdreht und das eigentlich echt geile Cliffhanger Ende des Buches welches ziemlich genial in einem Film umzusetzen gewesen wäre wurde in ein Happy End umgewandelt. Auch wie die Antagonistin von Triss stirbt war im Buch anders und nach meiner Meinung ergibt es so wie es jetzt endete keinen Sinn mehr. Schade, dass ein so tolles Buch so schlecht umgesetzt wurde. Dass man es nicht 100 % so hinbekommt ist mir schon klar, auch dass man manches weg lassen muss. Aber wenn, Sachen komplett anders abgeschlossen werden ist es für mich eine andere Geschichte und nicht mehr das was ich gelesen habe. Bisher hatte mich nur die Verfilmung von ERAGON so enttäuscht, INSURGENT ist jetzt mit auf meiner Liste der schlecht umgesetzten Buchverfilmungen.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert