Passagen 2015

Ich bin dabei…rainballs

Oh man, dass hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Ich hatte vor einigen Monaten eine Ausschreibung bei FB gesehen, dass Künstler gesucht werden für eine Ausstellung während der Passagen. Darauf habe ich mich einfach und relativ unförmlich beworben und wurde zu einem Gespräch mit dem Besitzer des Hotels wo ausgestellt werden sollte eingeladen. Das Gespräch verlief sehr locker und wir verblieben dabei, dass ich ein Konzept einreiche und wenn es ihm gefällt ich es vielleicht ausführen kann. Ich überlegte hin und her, aber so recht wollte mir nichts einfallen. Dann mitten in der Nacht drei Tage nach unserem Treffen kam mir kurz vom Einschlafen (das ist der Grund warum ich immer einen Block neben dem Bett liegen habe) eine Idee. Ich formulierte dieses in ein Konzept, ließ es von einem Freund noch mal überarbeiten und reichte es ein.rainballsbälle fotografierenbildbearbeitung

Ich wurde ausgewählt und begab mich ein paar Tage später auf Location suche. Ehrenfeld hat echt coole Ecken und ich hätte noch weiter durch die Stadt laufen können, musste aber  weiter machen. Am darauf folgenden Wochenende machte ich Sonntags morgens das Shooting. Nicht wie eigentlich geplant um 9 Uhr, was an dem Wecker meiner Models lag, aber es waren auch gegen 10 Uhr nicht so viele Leute unterwegs. So konnten wir ungestört Shooten. Nach dem Shooting gingen wir erst mal Frühstücken und nachdem ich die zwei wieder Zuhause abgesetzt hatte begab ich mich daran die Bilder zu sichten und eines auszuwählen und zu bearbeiten.

Letzte Woche habe ich mein Bild dann mit meinem Bruder aufgehangen. Es wurde auf eine 8 x 3 m große Plane gedruckt welche jetzt im Innenhof des Gallery Loft Cologne Hotels in Ehrenfeld hängt. Ich werde in den nächsten Wochen noch die von mir geplante Installation fertig machen unter der sich dann jeder fotografieren darf und hoffe das mein Werk gut bei den Besuchern der Passagen 2015 ankommen.stange hängenkorekturenaufbauaufbau team

Dieser Beitrag wurde unter Design, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.