Flohmarktzeit

Eine kleine Zeitreise…

Ich hatte endlich mal wieder was Zeit und wie kann man diese besser vertun als auf einem Flohmarkt? Bei Recherchen bin ich auf den Stadtflohmarkt in Köln aufmerksam geworden. Er ist sogar jeden Samstag immer an der gleichen Stelle. Also bin ich morgens früh aufgestanden und ab nach Köln gefahren.

Als ich ankam war ich leider etwas enttäuscht, aber das lag an der Größe des Flohmarktes. Die muss man aber wiederum auf das Wetter und die Jahreszeit schieben. Im Sommer sind wahrscheinlich mehr Stände da. Aber als ich über den Flohmarkt ging war alle Enttäuschung verflogen. Bis auf wenige ausnahmen waren alles alte gebrauchte Waren.

Von VHS Kassetten, Bücher, Besteck und natürlich Klamotten und Möbel war alles vertreten. Da ich mir aber vorgenommen hatte nur zu schauen wurde ich bei einem alten Fernseher aus den 50er Jahren hart auf die Probe gestellt. Aber ich blieb standhaft und der Fernseher bei seinem Besitzer (oder jemand anderes hat ihn gekauft).

Auf jeden Fall wird das nicht mein letzter Besuch des Kölner Stadtflohmarktes gewesen sein. Mal schauen was ich beim nächsten mal entdecke und dann vielleicht auch kaufe.

Dieser Beitrag wurde unter Design, Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.