Aus für Roche & Böhmermann

Nur das beste stirbt jung…

Ich bin sauer, traurig und ich weiß nicht was noch für Gefühle da momentan vorhanden sind. Endlich gab es mal eine Gesprächssendung welche ein erstklassiges Niveau und interessante Themen hatte. Das, dass Design einfach mal genial war muss ich ja nicht erwähnen. Gestern kam raus, dass die von Kritikern gefeierte und von mir geliebte Sendung Roche & Böhmermann nicht weiter Produziert wird.

Was jetzt ausschlaggebend war erfährt man nicht wirklich. Da geistern Vorwürfe gegen Charlotte Roche aber auch zu niedrige Gagen Angebote durchs Internet. Was jetzt stimmt wissen eigentlich nur die beiden Moderatoren und ihr Team. Ist aber echt schade, dass Sendungen welche die deutsche Fernsehlandschaft endlich mal wieder Interessant gemacht haben nicht weiter produziert werden. Das gleiche war auch dem Popkulturmagazin „Der Marker“ widerfahren.

Ich bin mir zwar im klaren, dass die Einschaltquoten nicht extrem waren, was aber nach meiner Meinung auch an den Sendezeiten lag. Ich hoffe, dass die Leute von zdf.kultur was neues finden was den beiden genannten Formaten in Ästhetik und Qualität nahe kommt. Dann könnte es vielleicht auch passieren, dass ich zdf.kultur auf meinen zweiten Sendeplatz, nach Arte, speicher.

Foto-58

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.