Wedding Nr. 1

Hochzeit auf Australisch…

Eine gute Freundin von mir hatte vor einigen Jahren über ein uns allen bekanntes soziales Netzwerk einen Australier kennen und lieben gelernt. Bei den beiden war es am Wochenende dann so weit, dass sie in Köln geheiratet haben. Ich zählte zu den glücklichen Gästen, welche den großen Tag mit ihnen verbringen dürften.

Neben den üblichen Reden und Bräuchen, gab es auch einiges was den Gästen ein aaaahhh und ooohhh entlockte. Da deutsche und australische Bräuche sich ähneln,  aber doch irgendwie anders sind. Mir selbst hat der Brauch der Australier am besten gefallen welchen sie bevor es ans Tanzen geht abhalten. Das Brautpaar verteilt Flip Flops an die Gäste mit einem Zettel dran. Auf dem steht dann, dass man sie anziehen soll, wenn einem die Füße (vom Tanzen) qualmen. Ein sehr netter Brauch, besonders wenn die Damen den ganzen Tag auf hohen Solen unterwegs waren.

Natürlich war ich auch wieder mit meiner Kamera unterwegs um diesen Tag für die zwei festzuhalten. Es war ein wunderschöner Tag was die kommenden Bilder auch nur wiedergeben.

blumenmaedchenkamerabrautstrausslast-dance

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert