Urbane Kunst in der alten Feuerwache…
Ich war gestern bei der von ROOTS & ROUTES organisierten Vernissage zum diesjährigen Urban Media Festival Cologne 13 und kann euch nur eins sagen. Geht hin Leute es lohnt sich! Jetzt werden sich sicherlich einige Fragen „Urban Media Festival“ was ist denn das? Kurz und knapp: Urbanes, Medien und Kunst treffen aufeinander und gehen eine Symbiose ein. 50 Teilnehmer/innen aus zehn europäischen Ländern werden nach dem Erfolg von 2009 und 2011 auch dieses Jahr wieder zusammen geführt und für neun Produktionstage auf Köln losgelassen.
Während dieser Tage ist in der alten Feuerwache einiges los. Von Workshops bis zum recht bekannten „Reim in Flammen“ sind einige Veranstaltungen. Da ich leider nur gestern Zeit hatte habe ich diese genutzt und mich zur Vernissage aufgemacht. Das ich nicht enttäuscht wurde habt ihr sicherlich schon bemerkt.
Nicht nur die Illustrationen, Photographien und Filme haben mir gefallen. Die beiden Performances und der Auftritt von der mir bis dahin unbekannten aber jetzt geliebten Alice Rose nahmen mich in ihren Bann. Schade, dass ich die nächsten Tage schon verplant habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich in die alten Feuerwache eingezogen.
Pingback: 24Hz Festival 2015 |
Pingback: 93|S |