Liebevolle Zombies

Als wären sie nie weg gewesen…

Mit The Returned kommt eine wie ich finde hervorragende französische Mystery-Serie zu uns nach Deutschland. Leider erst mal nur auf Watchever. Aber der Trailer ist schon echt vielversprechend. Zumal hier das Zombie Genre komplett anders ausgelegt wird. Hier haben die Untoten keinen Appetit auf Menschenfleisch, sie essen lieber ein Erdnussbutter Sandwich.

Aber damit tuen sich auch ganz neue Probleme auf, zumal die Hinterbliebenen ihr Leben weiter gelebt haben und sich dieses somit auch weiter entwickelt hat. Auch wird hier nicht wie beim Zombie Thema üblich mit Splatter Effekten gearbeitet. Eher setzten die Macher auf düster-schöne Aufnahmen welche mit ebensolchem Post Rock untermalt werden. Das „Warum“ die Untoten zurück kehren bleibt auch erst mal völlig offen. Was aber Zeit für das Wiedersehen und die Verarbeitung dessen mit den Hinterbliebenen lässt.

Ich hoffe der deutsche DVD Start dauert nicht allzu lange. Sonst müsste ich mir vielleicht doch noch mal überlegen mich bei Watchever anzumelden.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert