Recycle Design

Wenn ein T-Shirt zum Jutebeutel wird…

shirt

Ich bin ja ein totaler Fan von Recycle Design. Egal ob aus Paletten eine Couch, ein Koffer zu einem Badezimmerschrank oder aus Jeans ein Flokati Teppich wird. Etwas von seinem gewöhnlichen Nutzen zu trennen und für was anderes zu verwenden finde ich einfach nur super. Da eröffnen sich 1.000 neue Möglichkeiten. Da ich dann so etwas auch immer wieder gerne selber nach machen möchte aber oft die Sachen dann nicht direkt parat habe war ich extrem begeistert als ich etwas fand was ich recht simpel und schnell selbst nach machen konnte. Für euch habe ich mal eine Anleitung gemacht. Falls ihr auch einen Jutebeutel aus einem alten T-Shirt machen wollt.

ärmel-ab

Als erstes schneiden wir die Ärmel, den Kragen und den unteren Teil des T-Shirts ab.

stecknadel

Der zweite Teil der Arbeit besteht daraus das der untere Teil des T-Shirts abgesteckt wird.

nähen

Jetzt wird der zusammen gesteckte Teil mit der Maschine zusammen genäht.

tasche

Fertig.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Recycle Design

  1. Martha sagt:

    Das ist eine tolle Idee! Danke

    Aber, wie lange hält solch ein Beutel mit den offenen Rändern?

    • Simon sagt:

      Da der T-Shirt Stoff einfach nur wie gemacht dafür ist, habe ich meinen immer noch. Also schon über zwei Jahre und er hat einiges mitgemacht und er sieht aus wie am ersten Tag ?

  2. Pingback: Blogreihe Upcycling |

  3. catha sagt:

    i really really like!!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.