Wichtelwahn

Vom Flash- und Bloggerwichteln…

flashwichteln

Da ich es letztes Jahr leider verpasst hatte, war ich dieses Jahr umso glücklicher als ich auf der Facebook Seite von Kabelbrand erfuhr das dass Flashwichteln wieder statt findet. Wem das nichts sagt beim Flashwichteln geht es darum mit einem Geschenk zu einer vorgegebenen Zeit an einem vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen und nach einem vorgegebenen Signal  sein Geschenk hinzulegen und ein anderes zu nehmen. Der Hase von Kabelbrand hat in Köln am Friesenplatz um 16 Uhr dass erste mal mit seiner Glocke geläutet. Welches das Signal zum Geschenke hinlegen war. Beim zweiten läuten dürften sich die Kinder ein Geschenk aus den Haufen nehmen und beim dritten läuten war der Rest dran. Ich habe einfach mal ein Video von der ganzen Aktion gemacht, welche ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen werde.


flashwichteln_unverpacktflashwichteln_verpacktmein_geschenk

Aber ich bin dieses Jahr auch wieder beim Bloggerwichteln welches die liebe Chaosmacherin organisiert dabei. Wen ich beschenke weiß ich schon und das Geschenk habe ich auch schon besorgt. Es wird die Tage auf seine Reise gehen und ich bin mal gespannt wie es ankommt (in beiderlei Hinsicht), da ich jemanden beschenke den ich nicht kenne. Aber ich bin da optimistisch, dass ich mit den Hinweisen die mir gegeben wurden ein gutes Geschenk ausgesucht habe.

bloggerwichteln1bloggerwichteln2

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wichtelwahn

  1. Pingback: Flashwichteln 2014 Köln |

  2. meike sagt:

    das flashwichteln is ja witzig :DD

  3. Pingback: Links: Schlaue Tiere, Flash-Wichteln und Kassetten. 1337core

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.