Traum Weber

Wenn Träume mit der Realität verwoben werden…traumwener

Ein Taschenbuch ist eigentlich etwas, wo ich schon immer Tränen im Auge habe. Das liegt aber nur an meiner persönlichen Vorliebe für Hardcover Bücher. Ich weiß auch, dass der Text sich dadurch nicht verändert, aber irgendwie bin ich kein großer Fan von Büchern mit weichem Einband. Aber ich habe mich tapfer wie ich bin trotzdem mit dem Buch Traum Weber von Aeryn Vescori welches ich zugesandt bekam befasst und kann euch nur eins sagen. Scheiße ist das Ende geil!

In dem Buch geht es um Aiden, welcher in einer Welt lebt in der Magier von einem Orden bewacht oder eher gesagt versklavt werden. Auch Aiden wird als Magier gefangen genommen, aber er ist keiner. Er ist etwas ganz anderes, etwas was die Magier verdrängt haben. So ist es auch kein Wunder, dass die Fesseln für Magier bei ihm keine Wirkung zeigen. Da er sich aber vorgenommen hat mit seinen Fähigkeiten die Magier zu befreien spielt er das Spiel ein Magier zu sein weiter um seinen Plan ausführen zu können. Doch es kommt alles anders als er gedacht hat.

!!!Achtung Spoiler!!!
Ich selbst, als Träumer fand die Idee eine Hauptperson mit einer Fähigkeiten auszustatten welche die Bearbeitung von Träume beinhaltet super. Der Anfang des Buches war dann auch recht vielversprechend. Doch leider wurde es zur Mitte hin etwas schnell was die Sprünge anging und auch die Erzählweise war nicht mehr so schön wie am Anfang.
Was mich als jemand der DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER oder die CITY OF… Reihe gelesen hat nicht verwunderte war das sich auf einmal eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern in einem Fantasy Roman ergab. Das scheint momentan recht in zu sein. Aber was mich dann am Ende doch überraschte war die Aufklärung, dass die Hauptfigur Aiden eigentlich „nur“ ein Traumerzeugnis von Kellin, mit dem er eine Beziehung eingeht ist. Mit dieser Wendung hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Alles in allem ein super Buch welches man perfekt am Strand genießen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.