Kunst oder Pädophile

Wenn man zuviel herein interpretiert…

Ist das Kunst oder kann das weg? Das ist einer der Sätze welche man als kreativer öfters hört. Ich selbst finde ihn eigentlich auch recht lustig und weiß mit dem ganzen umzugehen. Da es oft, für Menschen welche nicht aus dem Bereich kommen schwer ist zu verstehen was für ein Prozess hinter dem ganzen steht und das Kleinigkeiten einen kreativ einfach weiter bringen können. Aber hier haben anscheinend ganz eifrige versucht zu viel in einem Werk zu sehen und kreiden deshalb der australischen Sängerin Sia das Zeigen von Pädophile in ihrem neuen Video zu „Elastic Heart“ an. Dort tanzen nämlich die erst 12 jährige Maddie Ziegler und der 16 Jahre ältere Shia LaBeouf in Hautfarbener Unterwäsche in einem Käfig. Mir selbst fehlt hier anscheinend die Phantasie (etwas was mir sonst eher selten passiert) um in diesem Video Pädophilie zu sehen. Was ich sehe sind zwei extrem grandiose Tänzer, welche den Kampf zwischen der Vernunft und dem inneren Kind in einem selbst darstellen. Und was mich bei Shia LeBeouf erstaunt ist das er das auch echt klasse macht. Sia hat auf die Vorwürfe reagiert und sah sich anscheinend genötigt sich über Twitter für das Video zu entschuldigen. Aber seht selbst.  Falls das Video nicht mehr funktioniert, schaut hier einfach mal nach.

http://vimeo.com/116202754

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert