Jahresrückblick 2014

Wenn das Jahr zur Vergangenheit zählt…

Was für ein Jahr. 2014 war für mich einfach nur genial. Natürlich hatte es seine Höhen und Tiefen, aber irgendwie waren die Höhen in der Oberhand und da ich ja von Natur aus ein eher optimistischer Mensch bin hatten auch die Tiefen etwas Gutes. Januar

Den Januar begann ich mit dem Abrissbad Shooting wo ich in dem alten Badezimmer meines Onkels klasse Bilder mit einer Freundin machte. Worauf auch schon im Februar das erste Shooting der Jugendkulturreihe folgte. Hierfür machte sich eine Freundin zu einer Gothic Lolita zurecht. In dem Monat dürfte ich dann auch von dem vom Radiosender WDR3 organisierten live Radiosendung zum Thema „Hashtag Kultur – Der Kulturbetrieb in sozialen Netzwerken“ dabei sein. Ich schaffte es endlich auch mal wieder ins Arthouse Kino und schaute mir „The Gand Budapest Hotel“ an, welcher mir auch wieder sehr zusagte. Mit der Ausstellung von Christiane Lorber, der Premiere von Misery und meinen Levitationshooting endete dann auch schon der März.April

Aber wenn ich den einen Monat mit einem Shooting beende, starte ich einfach den nächsten mit einem. So kam dann im April das Regenshooting welches ohne Regen auskam. Darauf folgte dann auch der PmdD #15 welchen ich auch wieder mit machte. Ende des Monats war dann auch wieder die Junge Kunst im Stadthaus Ausstellung welche ich mit meinen beiden Mitorganisatoren auf die Beine gestellt hatte. Wie immer waren echt klasse Werke dabei. Darauf folgte dann auch direkt meine eigene Ausstellung welche in den gleichen Räumlichkeiten stattfand. Davon ganz beflügelt musste ich im Mai dann leider vom Glitterabend abschied nehmen. Da es sich für die drei Köpfe der Samstagabend Show ausgeglittert hatte. Man hört ja bekanntlich auf wenn, es am schönsten ist. Was mich dann leider auch nicht mehr zufrieden stimmte war das Ende von die Bestimmung. Aber ich fand für mich DIE ANTWOORD welche ich bald live sehe. Und genoss ein paar wichtige Auszeiten um neue Kraft zu tanken und begab mich an meine Collage, Assemblage Installation für die Mitgliederausstellung vom Schaufenster.Juli

Der August startete bei mir bunt, mit dem Besuch des Holyfestivals in Bonn. Aber auch der Besuch im Katzencafé in Köln war ein Höhepunkt in dem Monat. Mit dem Dreh der Kurzfilme welche wir beim 93|S laufen lassen wollten ging es dann weiter. Das war so ein genialer Abend und die Filme sind so genial geworden. Es folgte die Mitgliederausstellung welche ich wieder mal sehr gelungen fand. Der September startete mit dem 93|S wo ich wieder von Alice Rose und ihrer nordischen Stimme verzaubert wurde. So wie meinem Aufbau für die Passagen welche vom 19 – 25. Januar in Köln stattfinden. Die Photokina welche ich zuerst alleine und dann mit der lieben Catha unsicher machte, zeigte sich auch wieder von der besten Seite. Den im September folgende PmdD #16 verbrachte ich dann auch mit einer Erkältung welche ich mir wahrscheinlich beim auf dem Boden liegen für das Shooting mit den Next LNZ Girls geholt hatte. Aber was macht man nicht alles für die Kunst.Oktober

Dafür schaffte ich es im Oktober endlich wieder nach einem Jahr Pause nach Taizé. Was mir wieder sehr gut tat. Aber auch neue Erkenntnisse brachte. Die Comic Ausstellung von Schaufenster war dann für mich eines der Aufstellungs- Highlights im Jahr und das bei uns in Erftstadt. Dann folgte auch schon die Party von Catha wo ich natürlich mit meiner Kamera anwesend war. Mit der Premiere von MEIN FREUND HARVEY kam dann endlich das unter meiner Regie stehende Stück auf die Bühne und war ein voller Erfolg. Wir führen übrigens ende Februar, Anfang März noch mal auf. Mit dem Cosplay Shooting ging es dann weiter. Die Premiere vom dritten Panem Teil war dann auch noch etwas was ich wieder mal entspannt genießen konnte. Direkt im Anschluss fand die Erftinale statt, wo ich meinen Film präsentierte. Was auch schon zur Tradition gehört ist das von der Chaosmacherin organisierte Bloggerwichteln an dem ich auch wieder teilnahm. Doch der Höhepunkt des Jahres war das eins meiner Bilder im FREIO abgedruckt wurde. Das Prequel von die Bestimmung stimmte mich was die Reihe anging wieder etwas friedlich. Und als krönenden Abschluss kam die Silvesterparty bei uns im Theater, wo ich einfach nur genial das neue Jahr begrüßen dürfte.

2014 hatte einiges auf Lager, mal schauen was 2015 so bringt. Ich habe schon einiges geplant, bin aber auch schon wieder recht spontan dabei. Mal schauen wo es mich hinführt.

Dieser Beitrag wurde unter Design, Kultur, Kunst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.