Equal-Pay-Day

Wenn man ein Zeichen gegen Entgeldunterschiede setzt…ilustration

Eigentlich bin ich als Mann jemand der ja nicht selbst davon betroffen ist. Aber das hält mich nicht davon ab hierüber etwas zu schreiben. 2009 formierte sich aus dem 1988 in den USA entstandenen „Tag für gleiche Bezahlung“ eine deutsche Gruppierung. Diese ruft dieses Jahr die Damen in Deutschland dazu auf am 20. März 2015 mit einer roten Handtasche ein Zeichen gegen die unterschiedliche Bezahlung von Männern und Frauen zu setzen. Aber es stehen noch mehr Aktionen an und um diesem Tag auf dem Programm. Nicht nur Deutschland, sondern rund 100 Länder sind dran beteiligt. Regional kann man zum Beispiel bei uns in Erftstadt am 22. März eine Ausstellung von roten Handtaschen bewundern. Aber das ist nur eine der vielen Veranstaltungen welche stattfinden.  Ich jedenfalls verneige mich vor den kreativen Ideen welche hoffentlich schnell ihre Frucht tragen, damit es keine Gehälterunterschiede mehr von Männern und Frauen gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.