Selbstgemachtes Wunder

Wenn ein Dorf ein Wunder kreiert…

Ich bin gerade auf die Miniserie Braunschlag gestoßen und habe mich beim anschauen des Trailers nicht mehr einbekommen. Der makabre Humor mit dem die Serie daher kommt ist genau mein Ding. 2012 lief die 8 Episoden lagen Miniserie in Österreich und war mit 36 % Marktanteil die erfolgreichste Serie seit 1993, bei unseren österreichischen Nachbarsender ORF 1.

In der Serie geht es um eine Ortschaft welche kurz vor der Pleite steht. Um diese nicht eintreffen zu lassen wird kurzerhand ein Wunder kreiert um so Touristen anzulocken. Nur kommen mit dem „Wunder“ auch Sonderermittler des Vatikans in den Ort und auch sonst scheint so einiges los zu sein.

Wie immer bei Serien oder Filmen welche im Ausland sehr gut ankommen, klopfen die USA an die Tür. Lassen wir uns mal überraschen ob es wie die meisten Neuauflagen wird oder ob es uns doch überrascht. Aber hier erst mal der Trailer zu Braunschlag. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert