Wenn man ohne Schnitt, Ton und Drehbuch arbeitet…
Dann kommen herrlich schräge Filme bei heraus. Besonders, da die Szenen ja nicht noch mal nach gedreht werden. Das war unsere Überlegung, weshalb wir nach diesen Vorgaben einige maximal eine Minute langen Filme drehten. Ihr fragt euch jetzt sicher wofür wir die brauchen. Wir sind momentan in der letzten Phase unserer Planung für das 93|S welches ein Musik- und Lichtfestival ist.
Bei uns in Erftstadt gibt es nach den Sommerferien seit einigen Jahren die „Kulturzeit“. Dort werden Ausstellungen, Vorträge, Konzerte und Theater geboten. Aber für die jüngeren Erftstädter gibt es da leider nicht so viel. Natürlich kann man auch diese Veranstaltungen besuchen, aber es gibt nichts speziell für die jüngere Zielgruppe. Diese Lücke füllen wir mit dem 93|S. Was uns sehr freut, wir konnten die dänische Musikerin ALICE ROSE dafür bekommen. welche mit ihrer zarten nordischen Stimme den Abend musikalisch gestaltet. Aber da wir es ja auch Lichtfestival getauft hatten, waren wir auch auf der Suche nach einem Lichtkünstler, und wurden mit BJÖRN DEM GAUKLER fündig.
Damit war es uns aber noch nicht genug. Wir brauchten noch etwas was die ganze Zeit so nebenbei Laufen konnte und wo es auch nicht schlimm war wenn man etwas nicht mitbekommen hatte. Da kam uns die Idee mit den Kurzfilmen. Das wir eine Menge Spaß hatten könnt ihr euch gerne am 29.08.2014 anschauen. Da zeigen wir euch dann die Filme und ihr könnt euch Alice und Björn live ansehen. Alle Infos zum Festival und den Teil mit der Kartenreservierung findet ihr hier.
Pingback: 93|S |
Pingback: Samstag halt |