Aquascaping

Gärten unter Wasser…oliver knott_3

Ich gebe es zu, ich hatte früher ein Aquarium. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mir gerade die Aquascaping Sachen so gut gefallen. Hier kommt es aber nicht wie beim Aquarium auf die Fische an. Vielmehr geht es darum eine wunderschöne Unterwasserlandschaft zu kreieren. Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen ob ich mir nicht doch wieder ein Aquarium zulege und es mal mit Aquascaping versuche. Zumal hier ja keine Grenzen gesetzt werden. Egal ob man eine Szene aus der Hobbit nachstellt oder einfach eine Landschaft aus Cornwall oder einem Tiefen Urwald darstellt. Die einzige Überlegung der man nach gehen muss ist wie bekomme ich meine Pflanze so hin das es aussieht wie ich es mir vorstelle.

Erinnert etwas an die Bonsaikunst und da ich da auch ein Fan von bin und drei im Wachstum befindliche Exemplare besitze ist meine Bewunderung fürs Aquascaping denke ich nicht verwunderlich. Zumal wir auch mit Oliver Knott auch einen Meister in Deutschland haben. Genauer gesagt den Weltmeister im Aquascaping. Vielleicht entwickle ich mich ja zu einem würdigen Nachfolger. Wer weiß?

oliver knott_6


oliver knott_9oliver knott_8oliver knott_7oliver knott_4oliver knott_1

all Pics © Oliver Knott (via)

Dieser Beitrag wurde unter Design, Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert